Leiter/in Payroll & Benefits (m/w/d) 100%
- Senevita
- Senevita Hauptsitz
- Personalwesen, HR
- Publiziert: 28.11.2024
Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschäftigt rund 4'300 Mitarbeitende. Ambulante und stationäre Angebote gehen nahtlos ineinander über. Während die Senevita Standorte für selbstständiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit führende Anbieterin privater Spitex-Leistungen.
Für unseren Hauptsitz in Muri b. Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
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Leiter/in Payroll & Benefits (m/w/d) 100%
Wie du dich einbringst
- Du führst und förderst ein 6-köpfiges Team. Dank deiner Fähigkeit gut zuzuhören, transparent zu kommunizieren, nachvollziehbare und klar kommunizierte Entscheide zu treffen, schaffst du es das Umfeld des Vertrauens zu erhalten und zu pflegen
- Du bist bei uns verantwortlich für die korrekte, pünktliche, zuverlässige, rechtlich wasserdichte und lückenlos dokumentierte Umsetzung der Payroll von rund 4‘000 Mitarbeitern
- Mit deinem Team übernimmst du die Anmeldung und Bearbeitung der Krankheits-, Unfall-, Mutterschaftsurlaubs-, Vaterschaftsurlaubs- sowie Betreuungsurlaubsfälle in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Team HR Support & Services
- Du stellst die monatliche Kontenabstimmung mit der Finanzabteilung sicher sowie die Quartals- und Jahresendarbeiten und verlierst im Zahlendschungel nie den Überblick
- Es ist dir ein Anliegen, die Abteilung kontinuierlich in eine digitale und moderne Zukunft im Sinne des Unternehmens zu führen und du arbeitest gerne mit in den relevanten IT-Projekten
Was dich ausmacht
- Du bringst einen starken operativen Hintergrund mit mindestens 5 Jahren Berufs- und Führungserfahrung im Bereich HR-Payroll mit – wenn du auch schon im Gesundheitswesen gearbeitet hast, verstehst du unsere Herausforderungen sicher schnell
- Weiterbildungen im Bereich Payroll und in der Führung oder zumindest belastbare Nachweise deiner starken Führungspersönlichkeit setzen wir voraus
- Von Vorteil hattest du bereits Erfahrung mit Swiss Salary oder ähnlichen Lohnverarbeitungssystemen
- Mit deiner projektstarken, strukturierten, führungsstarken, strategischen und schnell auffassenden Persönlichkeit hast du schon andere beeindruckt
- Eine präzise und effiziente Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen, sind für dich unabdingbare Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausübung deiner anspruchsvollen Aufgaben
- Wenn du zudem ausgeprägte analytische Fähigkeiten und viel Erfahrung im Umgang mit Zahlen, Daten und den entsprechenden Tools und Instrumenten mitbringst – umso besser
- Du kannst dich problemlos in Englisch verständigen und von Vorteil bringst du aktive Kenntnisse der französischen Sprache mit
Wir bieten dir
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Du Deine Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen kannst
- Ein herzliches und dynamisches Umfeld, das unsere Unternehmenswerte lebt: Fürsorge, Lebensfreude, Hilfsbereitschaft und Wissensdurst
- Gute Sozialleistungen und mind. 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6, bzw. ab 60 Jahren 7 Wochen)
- Gratis Kaffee und Tee, sowie jeden Tag frisches Brot und Früchte
- flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit von 20%
- Verschiedene Vergünstigungen (Halbtax, Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)
Haben wir dein Interesse geweckt? Bei Fragen stehen dir nachfolgend aufgeführte Fachpersonen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
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- Romina Sacher
- HR Beraterin
- +41 31 960 99 65
- Martin Raske
- Chief Talent Officer