Sachbearbeiter/in Debitoren (m/w/d) 80-100%
- Senevita
- Senevita Hauptsitz
- Finanzen, Controlling
- Publiziert: 08.11.2024
Für unseren Hauptsitz in Muri b. Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Debitoren (m/w/d) 80-100%
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung eines nachhaltigen Mahnwesens und führst regelmäßig Mahnläufe durch, um sicherzustellen, dass offene Forderungen zeitnah bearbeitet werden.
- Du entwickelst und betreust den gesamten Prozess für ein verbessertes Debitorenmanagement der Senevita Gruppe und setzt hier auf Effizienz und Struktur.
- Im engen Austausch mit der Finanzbuchhaltung überprüfst du Zahlungseingänge, überwachst Zahlungsläufe und nimmst, wenn nötig, Wertberichtigungen der Debitoren vor.
- Du erstellst eigenständig Analysen des Forderungsbestands und analysierst das Zahlungsverhalten unserer Kunden. Damit trägst du zur Optimierung unseres Forderungsmanagements bei.
- Als Mitglied des Controlling-Teams bringst du dich aktiv in Projekte ein und arbeitest eng mit Geschäftsführern und Leitern der Administration zusammen, um Debitorenposten und Finanzprozesse zu optimieren.
Das bringst du mit
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Debitorenmanagement mit.
- Du hast bereits in einem mittelständischen Unternehmen gearbeitet und zeichnest dich durch eine selbständige und kommunikative Persönlichkeit aus.
- Deine Stärke liegt im Umgang mit Zahlen und Daten. Excel ist ein tägliches Tool für dich, und Kenntnisse in ERP-Systemen wie Business Central sind ein Plus.
- Effizienz, Schnelligkeit und eine Hands-on-Mentalität sind dir genauso wichtig wie uns. Du arbeitest strukturiert, präzise und selbstständig.
- Du kommunizierst sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Französischkenntnisse sind von Vorteil und würden dein Profil ideal ergänzen.
Wir bieten dir
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen einbringen und weiterentwickeln können
- Hohe Selbständigkeit sowie Eigenverantwortung
- Die Möglichkeit im Home-Office (20%) zu arbeiten
- Gute Sozialleistungen und mind. 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6, bzw. ab 60 Jahren 7 Wochen)
- Verschiedene Vergünstigungen (Übernahme Halbtax-Abo, Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
- Romina Sacher
- HR Beraterin
- +41 31 960 99 65
- Stefan Iwainsky
- Bereichsleiter Controlling
- +41 31 960 99 84