Fachspezialist/in Finanzen (m/w/d) 80-100%
- Senevita
- Senevita Hauptsitz
- Finanzen, Controlling
- Publiziert: 07.11.2024
Für unseren Hauptsitz in Muri b. Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Fachspezialist/in Finanzen (m/w/d) 80-100%
Wir suchen eine/n engagierte/n Buchhalter/in für unser Hauptbuch-Team. Diese Position spielt eine zentrale Rolle in der Finanzabteilung und ist verantwortlich für die Führung und Abschlüsse der Buchhaltung von vier Rechtseinheiten. Die ideale Kandidatin/der ideale Kandidat bringt eine Kombination aus fachlicher Expertise, strukturierte Arbeitsweise und Innovationsgeist mit, um die Buchführung, die Koordination mit unseren Partnern und der Weiterentwicklung der Finanzprozesse sicherzustellen.
Deine Aufgaben
- Koordination und Einhaltung aller Abschlussrelevanten Aufgaben, um eine fristgerechte Abschlusserstellung sicherzustellen
- Verantwortung für die Erstellung und Durchführung der MwSt-Deklaration und Umsatzsteuerverprobung von zwei umsatzsteuerlichen Organschaften.
- Sicherstellung der Einhaltung aller buchhalterischen Richtlinien und Vorschriften.
- Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach schweizerischem OR
- Analyse der Bilanz und detaillierte Kontenabstimmungen, um Abweichungen und Fehlbuchungen festzustellen und selbständig zu korrigieren
- Du unterstützt bei der Optimierung von Prozessen
Das bringst du mit
- Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand mit eidgenössischem Fachausweis oder höhere Fachausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Eine rasche Auffassungsgabe, sowie analytische Fähigkeiten gehören zu deinen Stärken
- Sicherer Umgang mit Zahlen, gute Affinität zu IT-Tools und bevorzugt ein Excel-Genie
- Hohes Mass an Energie, eine «We Can»-Einstellung und flexibles Denken, um den schnell wechselnden Anforderungen gerecht zu werden
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch, Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten dir
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten und dein Wissen einbringen und weiterentwickeln kannst
- Vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Hohe Selbständigkeit sowie Eigenverantwortung
- Dynamisches Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur
- Gute Sozialleistungen und mind. 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6, bzw. ab 60 Jahren 7 Wochen)
- Verschiedene Vergünstigungen (Übernahme Halbtax-Abo, Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)
Weitere Informationen
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
- Romina Sacher
- HR Beraterin
- +41 31 960 99 65
- Jonas Schulz
- Leiter Hauptbuch
- +41 31 960 99 74