Business Performance Analyst (m/w/d) 60-100%

  • Senevita
  • Senevita Hauptsitz
  • Berufserfahrung
  • Publiziert: 24.10.2024
scheme image
Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschäftigt rund 4'300 Mitarbeitende. Ambulante und stationäre Angebote gehen nahtlos ineinander über. Während die Senevita Standorte für selbstständiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit führende Anbieterin privater Spitex-Leistungen.

Für unseren Hauptsitz in Muri b. Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Business Performance Analyst 60-100%

Deine Aufgaben:

 
  • Überwachung und Optimierung der ERP-Prozesse: Du sorgst für einen reibungslosen Betrieb unserer Kernsoftware Perigon im Beriech Spitexleistungen und deren abteilungsübergreifender Prozesse, erkennst potenzielle Risiken frühzeitig und setzt Massnahmen zur Minimierung um.
  • Rentabilitäts- und Effizienzanalysen: In Zusammenarbeit mit der Direktion und den Abteilungen HR, IT, Controlling analysierst und bewertest du Geschäftsprozesse hinsichtlich Rentabilität und Effizienz. Durch die Identifikation von Optimierungspotenzialen begleitest du die Umsetzung und hilfst, die Kostenstruktur zu verbessern.
  • Etablierung und Umsetzung eines KPI-Überwachungssystems: Du führst und optimiertest ein Kennzahlensystem zur Steuerung und Überwachung von Leistungs- und Qualitätsindikatoren ein. Du überprüfst regelmässig die Datenqualität und leitest Maßnahmen zur Optimierung ab.

Das bringst du mit:

 
  • Fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis mit entsprechender Ausbildung oder Studium
  • Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen und der Implementierung von KPIs
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denken
  • Hohe Eigeninitiative, Empathie und Lösungsorientierung
  • Hohes Mass an Energie, eine «We Can»-Einstellung und flexibles Denken, um den schnell wechselnden Anforderungen gerecht zu werden
  • Sicherer Umgang mit Zahlen, gute Affinität zu IT-Tools und Excel
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Französisch oder Englisch

Wir bieten dir:

 
  • Eine verantwortungsvolle Position mit grossem Gestaltungs- und auch Bewegungsspielraum in einem sinnstiftenden Unternehmen
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Gute Sozialleistungen und verschiedene Vergünstigungen (Übernahme an ein Halbtax-Abo, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)

Weitere Informationen:

 
Begeistert und neugierig auf mehr? Bewirb dich jetzt und werde Teil eines Teams, das massgeblich zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse und zur Sicherstellung der Unternehmensstabilität beiträgt!
 
Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung.

Bei Fragen wende dich bitte an unten aufgeführte Fachpersonen:
  • Romina Sacher
  • HR Beraterin
  • +41 31 960 99 65
  • Luca Risi
  • Director Operations Senevita Casa