Wohnbereichsleitung 80-100%

  • Senevita
  • Senevita Wydenpark
  • Berufserfahrung
  • Führungskraft Erste Ebene
  • Consulting, Beratung
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Vollzeit
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Die individuellen Wohn- und Betreuungsangebote von Senevita schenken Lebensqualität im Alter. Wir sind ein privates Dienstleistungsunternehmen, erfolgreich in der Betriebsführung von Seniorenresidenzen, Alters- und Pflegezentren sowie betreuten Wohneinrichtungen in der Schweiz.

Für die Senevita Wydenpark in Studen BE suchen wir per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine achtsame und begeisterte
 

Wohnbereichsleitung 80 - 100%

Ihre Aufgabe

  • Sie motivieren durch eine koordiniert fachliche, organisatorische und personelle Führung sowie gezielte Förderung der Mitarbeitenden und Lernenden Ihres Teams
  • Sie übernehmen die umfassende Verantwortung für eine wirksame, ergebnis- und bewohnerorientierte Pflege & Betreuung in einem Wohnbereich mit 19 Pflege-Einzelzimmern sowie im Betreuten Wohnen mit rund 15 Bewohnenden
  • Im Team von drei Wohnbereichsleitungen koordinieren Sie die abteilungsübergreifenden Personaleinsätze und ermöglichen eine optimale Zusammenarbeit der drei Wohnbereiche
  • Den Menschen im Fokus, als Vorbild wegweisend und basierend auf dem Pflegekonzept koordinieren und organisieren Sie die tägliche Pflege 
  • Sie stellen den Informationsfluss zu den Bewohnenden, deren Angehörigen und dem Pflegeteam sicher und fördern die bereichsübergreifende Koordination, zudem bilden Sie das Bindeglied zu den Ärzten

Das bringen Sie mit

  • Die Triebfeder, gemeinsam mit Ihrem Team, den Bewohnenden ein würdevolles und herzliches Umfeld zu bieten und die Freude, aktiv in der Pflege & Betreuung mitzuwirken
  • Einen kooperativen, motivierenden und fördernden Führungsstil, veredelt durch Ihre Erkenntnisse aus mehrjähriger Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, von Vorteil mit entsprechender Weiterbildung
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF/FH (oder eine gleichwertig anerkannte Ausbildung) sowie einen vielseitigen Erfahrungsschatz in der Langzeitpflege
  • Die Motivation, einen Teamgeist zu wahren, welcher von Hilfsbereitschaft, Loyalität und konstruktiver Fehlerkultur geprägt ist und durch das Übernehmen von Eigenverantwortung gestärkt wird
  • Ein ausgeprägtes Verständnis für transparente und wertschätzende Kommunikation, ausgeschmückt mit einer natürlichen Empathie
  • Gute Kenntnisse in PEP sowie RAI-NH und Inter RAI-HC

Wir bieten Ihnen

  • Ein Umfeld in dem Mitarbeitende wie auch Bewohnende über die nötige Prise Humor verfügen
  • Ein Team, welches mit Herzlichkeit und Engagement für Bewohnende und Mitarbeitende ein wohlwollendes Umfeld schafft
  • Bewegende Aktivitäten/Anlässe sowohl für Mitarbeitende als auch für Bewohnende
  • Attraktives Weiterbildungsangebot und ein Rahmen, in dem der persönlichen Weiterentwicklung stets Raum geboten wird
  • Verschiedene Vergünstigungen (Verpflegung in der hauseigenen Gastronomie, Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.) und gute Sozialleistungen
  • Sehr gute Erreichbarkeit (unmittelbarer Autobahnanschluss, Lage direkt am Bahnhof Studen)

Spricht Sie diese Stelle an? Ein begeisterungsfähiges und offenes Team sowie herzliche Bewohnende freuen sich auf Sie! Bitte senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung.

Bei Fragen stehen Ihnen die nachfolgend aufgeführten Fachpersonen gerne telefonisch zur Verfügung.
  • Frau Sonja Heiniger
  • Personalverantwortliche
  • +41 32 366 92 92
  • Frau Rita Ehmann
  • Geschäftsführerin
  • +41 32 366 92 92