Lernende/r Büroassistent/in EBA

  • Senevita
  • Senevita Wydenpark
  • Ausbildung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
scheme image

Ich heisse Senevita und gehöre zu den führenden Anbietern im Bereich der Langzeitpflege und Betreuung. Ich habe viele spannende Lehrstellen anzubieten; in der Pflege, in der Hotellerie, im kaufmännischen Bereich sowie im Betriebsunterhalt. Im Moment werden rund 210 Lernende bei mir ausgebildet. Schon cool, nicht? Da bin ich echt stolz darauf!

Möchtest du ein Teil von uns werden? Wir haben per August 2022 folgende freie Lehrstelle:

Büroassistent/in EBA

Das erwartet dich

Während deiner 2-jährigen Ausbildung lernst du ein lebendiges und abwechslungsreiches  Arbeitsumfeld kennen. Du betreust den Empfang und die Telefonzentrale, wo Du internen und externen Kunden Auskunft erteilst. Du erstellst verschiedene Korrespondenz (Briefe, Emails), führst selbstständig Tabellen und übernimmst Verantwortung für vielfältige administrative Tätigkeiten. Du betreust den Posteingang und -Ausgang, zudem verwaltest du das Büromaterial und erhältst einen ersten Einblick in die Buchhaltung. 

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Schulbildung mit guten Leistungen
  • Freude an administrativer Arbeit und ein Flair für die Arbeit am Computer
  • Gute MS Office - Kenntnisse und Tastaturschreiben
  • Selbstständige Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung und eine rasche Auffassungsgabe
  • Kreativität und Freude mit unterschiedlichen Menschen zu kommunizieren

Das bieten wir dir

Wir machen dich zum Profi auf deinem Gebiet! Dazu gehört eine professionelle Ausbildung mit motivierten und bestens qualifizierten Berufsbildner/innen. Du wirst individuell gefördert und erhältst einen genauen Einblick in die verschiedenen Aufgabenbereiche. Wir fördern Kreativität und freuen uns auf deine frischen Ideen. Zudem profitierst du von unseren attraktiven Anstellungsbedingungen und bezahlten Lehrmitteln.

Weitere Informationen

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung.
Für weitere Informationen wende dich bitte an:
  • Frau Sonja Heiniger
  • Personalverantwortliche
  • +41 32 366 92 92