Lehrstelle als Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ 100%

scheme image

Ich heisse Senevita und gehöre zu den führenden Anbieterinnen im Bereich der Langzeitpflege und Betreuung. Ich habe viele spannende Lehrstellen anzubieten; in der Pflege, in der Hotellerie, im kaufmännischen Bereich sowie im Betriebsunterhalt. Im Moment werden rund 210 Lernende bei mir ausgebildet. Stell dir vor: über 200 junge Leute haben mich als ihren Lehrbetrieb gewählt! Schon cool, nicht? Da bin ich echt stolz darauf!

Möchtest du ein Teil von uns werden? Wir haben in der Senevita Hubpünt, Seengen per August  2022 folgende freie Lehrstelle:

Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ

Das erwartet dich

Du unterstützt die Bewohnenden bei den alltäglichen Aktivitäten, hilfst ihnen bei Verrichtungen, die sie nicht mehr selber ausführen können und gestaltest ihre Tagesstruktur aktiv mit. Zudem übernimmst du Aufgaben im Bereich Medizinaltechnik. Dies beinhaltet die sorgfältige Blutentnahme, Blutdruck messen oder das Verbinden einer Wunde. Du erledigst auch administrative Aufgaben und arbeitest und besprichst dich im Team.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Sekundarschule mit guten Noten und guten Sprachkenntnissen
  • Interesse, Zuverlässigkeit und Dienstleitungsorientierung sowie eine rasche Auffassungsgabe
  • Geduld und ein gutes Gespür - kurzum du magst Menschen
  • Teamgeist und gute Umgangsformen
  • Körperliche und psychische Belastbarkeit

Das bieten wir dir

Wir machen dich zum Profi auf deinem Gebiet! Dazu gehört eine professionelle Ausbildung, mit motivierten und bestens qualifizierten Berufsbildner/innen. Du wirst individuell gefördert und erhältst einen genauen Einblick in die verschiedenen Aufgabenbereiche. Wir fördern Kreativität und freuen uns auf deine frischen Ideen. Zudem profitierst du von unseren attraktiven Anstellungsbedingungen und bezahlten Lehrmitteln.

Weitere Informationen

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung ! Für weitere Informationen wende dich bitte an:
  • Frau Karin Lüthold
  • Pflegedienstleiterin
  • +41 62 521 04 60