HR Berater/in 80%

  • Senevita
  • Senevita Hauptsitz
  • Berufserfahrung
  • Personalwesen, HR
  • Voll/Teilzeit
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Du brennst für HR Themen. Du blühst auf in einem wertschätzenden, dynamischen, anforderungsreichen Umfeld. Du warst bereits einige Jahre erfolgreich in der HR Beratung oder als HR Business Partner tätig. Du kennst das Schweizer Gesundheitswesen genauso gut wie das Schweizerische Arbeitsrecht. Dann bist du bei der Senevita AG genau richtig! 

Die Senevita AG ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Bereich Betreuung und Wohnen im Alter. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - sei es unser Team oder unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Wir bieten eine offene, wertschätzende und dienstleistungsorientierte Unternehmenskultur, die von Nähe zum Menschen geprägt ist – mit Kopf, Herz und Hand.

Für unseren Hauptsitz in Muri b. Bern suchen wir nach Vereinbarung eine/n

HR Berater/in 80%

Wir möchten unsere HR Beratung mit einer erfahrenen HR Fachperson ergänzen, die uns bei der Beratung von Führungskräften und Personalverantwortlichen an unseren rund 70 Standorten in anspruchsvollen Personalfragen unterstützt. Wir sind als Sparringpartner, Ideengeber und Umsetzer geschätzt und gefragt - in allen Phasen des Employee Life Cycle. Auch Projektarbeit kommt nicht zu kurz bei uns. Sprich: HR Profis, die ihr fundiertes Wissen und ihre mehrjährige Erfahrung teilen und gleichzeitig täglich etwas Neues lernen möchten, würden wir sehr gerne kennenlernen.

Was Dich auszeichnet:

  • Aus- oder Weiterbildung in HR, Arbeitsrecht oder Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Mehrjährige operative Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Fundierte Erfahrung mit Rekrutierung, arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen, Weiterbildung, Zielvereinbarung, Kulturarbeit, Trennung
  • Ein gutes Verständnis von Projektarbeit und idealerweise Erfahrung mit der Leitung von kleineren oder grösseren HR-Projekten
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für den Umgang mit anspruchsvollen Führungskräften
  • Resilienz und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Begeisterung zu erzeugen
  • Eine konstruktive, unterstützende Arbeit im Team
  • Stilsicheres Deutsch sowohl mündlich wie schriftlich (C2), sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Landessprache und in Englisch (B2)
Wenn Du Dich für die Senevita AG entscheidest, wirst Du Teil einer Organisation, die ihre Werte lebt und sich für die Entwicklung und das Wohlergehen ihrer Mitarbeitenden einsetzt. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen und stolz zu sein auf das Geleistete.

Du hasst die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten und wirst gelegentlich innerhalb der Schweiz reisen. Ausserdem bieten wir Dir mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr (ab 50 Jahren 6 Wochen, ab 60 Jahren 7 Wochen) sowie gute Sozialleistungen. Und als wäre das nicht genug, hast Du auch noch Zugang zu verschiedenen Vergünstigungen wie einem Halbtaxabonnement, günstigerem Tanken, Zusatzversicherungen und Fitnessangeboten! Klingt gut, nicht wahr?
Wir freuen uns, Dich persönlich kennenzulernen! Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen online zu. 
Für weitere Informationen wende Dich bitte an die unten aufgeführte Kontaktperson. 
  • Martin Raske
  • Chief Talent Officer
  • +41 31 950 99 21