Fachperson Finanz- und Rechnungswesen 100%

  • Senevita
  • Senevita Hauptsitz
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
scheme image

Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschäftigt rund 4'300 Mitarbeitende. Ambulante und stationäre Angebote gehen nahtlos ineinander über. Während die Senevita Standorte für selbstständiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit führende Anbieterin privater Spitex-Leistungen. 

Für unseren Hauptsitz in Muri b. Bern suchen wir nach Vereinbarung eine/n

Fachperson Finanz- und Rechnungswesen 100%

Ihre Aufgaben

  • Sie führen mehrere Buchhaltungen (Kreditoren, Anlagebuchhaltung sowie Hauptbuch) und erstellen die Monatsabschlüsse der zugeteilten Gesellschaften
  • Sie übernehmen verschiedene Reportingtätigkeiten (Abschlüsse, Beteiligungen, Cash-Flow, Umsatzentwicklung sowie Ad-hoc) gegenüber dem Konzern
  • Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung von Reportings
  • Sie erstellen die MWST-Abrechnung der zugeteilten Gesellschaften
  • Sie unterstützen bei der Erstellung der Steuererklärung der zugeteilten Gesellschaften sowie bei verschiedenen Projekten im Finanzbereich
  • Sie kümmern sich um die konsequente Weiterentwicklung der Prozesse und des ERP

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über die Weiterbildung Fachperson Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder eine vergleichbare Weiterbildung
  • Sie konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sammeln
  • Sie verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse, Kenntnisse in Opale und Navision sind von Vorteil
  • Sie zeichnen sich durch Ihre exakte Arbeitsweise, Ihre Termintreue und Ihre Flexibilität aus
  • Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und verfügen über sehr gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • eine vielseitige Aufgabe mit grosser Selbstständigkeit, vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung
  • einzigartige Kultur und diverse grosszügige Mitarbeiteranlässe
  • verschiedene Vergünstigungen (Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)
  • gute Sozialleistungen und mind. 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6 bzw. ab 60 Jahren 7 Wochen)

Weitere Informationen

Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Bei Fragen steht Ihnen die nachfolgend aufgeführte Kontaktperson gerne zur Verfügung.
  • Madame Shqipe Rexhepi
  • Leiterin Finanzbuchhaltung
  • +41 31 960 99 98