Business Intelligence Manager Controlling 80-100%

  • Senevita
  • Senevita Hauptsitz
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Voll/Teilzeit
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Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschäftigt rund 4'300 Mitarbeitende. Ambulante und stationäre Angebote gehen nahtlos ineinander über. Während die Senevita Standorte für selbstständiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit führende Anbieterin privater Spitex-Leistungen.

Für unseren Hauptsitz in Muri b. Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Business Intelligence Manager Controlling 80-100%

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen innerhalb des Controlling-Teams die übergreifende Umsetzung aller BI Aktivitäten, von der Anbindung von Datenquellen über die Datenaufbereitung bis hin zur Auswertung und Präsentation von Daten
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung unserer Dashboards zur Darstellung von operativen und finanziellen KPIs und geben dadurch unseren operativen Bereichen sowie dem Management wichtige Tools zur Steuerung des Unternehmens an die Hand
  • Sie entwickeln kontinuierlich unsere Reporting-Struktur weiter, optimieren unsere internen Prozesse sowie steuerungsrelevanten KPIs und tragen dadurch zur Steigerung von Effizienz und Profitabilität bei
  • Sie sind Teil des Controlling-Teams und unterstützen tatkräftig bei der Umsetzung von datengetriebenen Analysen sowie Projekten und stellen sicher, dass diese standardisiert, automatisiert und effizient funktionieren

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, einen abgeschlossenen Bachelor in Betriebsökonomie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem mittelständischen Unternehmen gesammelt
  • Sie haben gute BI- und Reporting-Kenntnisse (z.B. Lucanet) sowie Vorerfahrungen im Umgang mit grossen Datenmengen oder Datenbanken, idealerweise in Navision
  • Excel ist für Sie kein Fremdwort, sondern ein wichtiges Tool im Umgang mit Daten; SQL und Power Query-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Daten sowie vertiefte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge; eine hohe Zahlen- und IT-Affinität ist Teil Ihrer DNA
  • Ihnen sind Schnelligkeit, effiziente Prozesse und Hands-On Mentalität genauso wichtig wie uns; dabei arbeiten Sie zudem strukturiert, genau und selbstständig
  • Sie kommunizieren sicher in Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen und mitgestalten können
  • ein kompetentes und motiviertes Team, welches Veränderungen engagiert umsetzt
  • eine einzigartige Kultur
  • zahlreiche Vergünstigungen (Versicherungen, Fitness, Tanken, SBB-Halbtax usw.)
  • attraktive Sozialleistungen und Work-Life-Balance

Weitere Informationen

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